Monday, February 18, 2008

Sunshine goes to Las Vegas...

... und zwar zur WSOP. Ha, hab ich doch heute Nacht so ein 50€ live Event von Royal-Flush-Poker Regensburg gewonnen. 12 Stunden Schwerstarbeit. Dafür habe ich jetzt eine Woche Las Vegas mit Flug Hotel und dem Buy-In zu Event 49.
Von meinem Gewinn muss ich dann zwar 50% an die anderen Final-Table Spieler abgeben aber ihr wißt ja mir geht es sowie nur um das Barclett...für Ehre und Vaterland und für alle sonstigen deutschen Pokerfrauen. :-)
Ja zu dem Turnier ist zu sagen, dass es eine super Struktur hatte, 8000 Startchips, Blindslevel 40Minuten. Zum Schluss, nach 12 Stunden, waren die Blinds bei
10 000/20 000 was bei 400 000 Gesamtchips, sprich 50 Spieler, auch noch nicht wirklich hoch ist.
Aber jetzt mal von Anfang an. Nach einer halben Stunde hatte ich schon mal 3000 meiner Chips bei einem Semibluff verloren. Dann habe ich 3 Stunden Blinds bezahlt und ein paar kleine Raises gecallt und nie getroffen und eigentlich nur noch gefoldet oder gepusht. Wurde aber nie gecallt. Bis ich mit meinen noch übrigen 1000 Chips sozusagen Zwangsall-in gehen musste. 2 mal hintereinander 2 Coinflips gewonnen habe dann etwa 6000 Chips hatte und mit A-9s vom BB aus den Nutfush floppe und voll bezahlt werde weil ein anderer auch einen Flush floppt.
Mit meinen 13000 Chips liege ich etwas unter dem Durchschnitt aber bin wieder dabei. Ich halte mich nun bis zum Finaltable immer so knapp unter dem Durchschnitt. Als wir noch zu 5 sind komm ich das erste mal über dem Average.
Der Big-Stack am Tisch verdonkt seinen Stack mit König-Hoch -Calls ???? die Jungs nehmen sich gegenseitig vom Tisch und ich halte mich einfach zurück. Spiel die guten Hände treffe gewinne Coin-Flips (so einfach kann Poker sein).
Dann sind wir nach 10 Stunden Turnier...nachts um 0.00Uhr Heads-Up.
Ich und ein Mitfünfziger Raucher der größte Probleme hat das er drinnen nicht rauchen darf. Er hat etwa doppelt so viele Chips wie ich und ist zehnmal so nervös wie ich ;-)
Wir liefern uns ein 2stündiges Duell, ich bin irgenwann auf 25 000 Chips runter. spiel mich wieder hoch mache Druck oder nicht, raise, calle, folde. Laß ihn überhaupt keine Einblick in mein Spiel bekommen. Er wird immer saurer. "Ich weiß nicht was ich mit dem Mädel noch machen soll" " So Mädchen jetzt spielen wir mal etwas härter" (lol, als ob man mich damit abschrecken kann) Irgendwann hab ich mehr Chips als er und er wird noch nervöser und grantiger, schmeißt mit den Karten um sich. Schreit rum weil er sein 2erPocket gegen mein Raise A-K wegschmeißt unbedingt das Board sehen will (ich hätte nicht getroffen) ja und zur Krönung meint er dann wenn er gegen mich verliert müsste er sich ja in Grund und Boden schämen. " Musst du nicht" sag ich, " so schlecht bin ich nicht, dass es eine Schande ist gegen mich zu verlieren."
Nach über 2 Stunden hab ich ihn soweit, dass er mein All-In Re-Raise mit D-10 off callt und meine Buben halten.
Ich glaube Platz 3-8 snd ganz froh, dass ich für sie an den Start gehe und Platz 2 wird sich auch beruhigen wenn er 15% von 750 000$ bekommt :-)

Freu ich flieg nach Las Vegas. Da nehm ich die 3 Stunden Schlaf die ich nur hatte bis ich meine Kinder zur Schule wecken musste doch gerne in Kauf.

1 Comments:

Blogger Sascha Pagnia said...

Super Sunshine...weiter so!

9:19 AM

 

Post a Comment

<< Home